Lesung: Kumpels in Kutten mit Autor Holger Schmenk – Sa, 02.03.24

Wann? Samstag, 02.03.24 | Doors: 20h | Beginn: 20:30h | Dauer: ~90 Min.

Wo? New Force, Buckenhofer Weg 69, 91058 Erlangen

Was? Lesung: Kumpels in Kutten mit Auto Holger Schmenk

Als Geschichtslehrer, Historiker & Metalfan verbindet er Hobby mit Beruf und geht der Geschichte des Heavy Metal in seiner Heimat nach – eine spannende Lesung egal, ob man seit Anfang Fan der Trilogie ist, zu diesem Teil neu dazugestoßen ist oder bisher noch gar nichts daraus gelesen hat.

Mit dabei ist unser Special Guest: Hannes „G.Laber“ Holzmann von JBO um euch aus 1. Hand ein paar Einblicke in die hiesige Metalszene zu bieten.

Autor Holger Schmenk liest aus seinem Buch „Kumpels in Kutten 3: Heavy Metal im Ruhrgebiet“ und führt euch mit Anekdoten und Musikstücken durch den Abend. Dabei soll es immer auch um gemeinsamen Austausch über die lokale Szene gehen.

Anschließend gehen wir in eine Afterparty über, wir kredenzen euch das Beste was der Metal zu bieten hat, aus allen Subgenres, und quatschen gemeinsam über unsere gemeinsame Leidenschaft: Metal.
Ihr könnt also gerne noch auf 2/3 Bierchen bleiben und euch aktiv Musik wünschen.
Für alle, die kein Ticket zur Lesung haben, können natürlich zur Afterparty mit vorbeikommen.

Vorverkauf:
Preis:10€ zzgl. VVKs-Gebühren
Tickets findet ihr hier:
https://www.eventim-light.com/de/a/657ed3acea52a07e2ea6c473/e/658c8f405786b61dced1c2c3
Einfach ausgedruckt oder als PDF auf dem Handy mitbringen & am Einlass vorzeigen.
Sitzplätze: 50 Stück
Bitte beachtet: es wird freie Sitzplatzwahl herrschen, früh da sein lohnt sich also.

Zum Buch:
Holger Schmenk hat in Zusammenarbeit mit Co-Autor Andreas Schiffmann seine „Kumpels in Kutten“ Trilogie zu Heavy Metal im Ruhrgebiet komplettiert.
Er beschäftigt sich mit bekannten Bands der Ruhrpott-Szene wie Kreator, Sodom, Axel Rudi Pell & Co und deren internationalen Einfluss und wie sehr Bands, Labels & Veranstalter seit den 80ern miteinander vernetzt waren & sind. Das Ganze ist gespickt mit zahlreichen Interviews, Gastbeiträgen & Fotografien, für maximalen Durchblick auf lokale Szene und weltweite Ausbreitung.
Buch bestellen: http://tinyurl.com/ymo57cjo

Weitere Infos:
https://www.verlag-schmenk.de/

Schreibe einen Kommentar