Externe Festplatte

Allgemeines Zeitgeschehen, ernsthafte Dinge, die euch auf dem Herzen liegen? Hier gehts lang.

Moderatoren: Mitarbeiter, Vorstände

Externe Festplatte

Beitragvon mobbl » Sa 4. Jan 2014, 20:24

Ich hab grad ein Problem mit meiner Festplatte.
Ich nutze meine 1 TB Toshiba 2,5" STOR.E BASIC USB 3.0 eigentlich nur am Rechner.
Vor paar Wochen hat sie unter Windows 7 angefangen rumzuzicken.
Mittlerweile wird die dort nur noch als lokaler Datenträger angezeigt, auf den aber nicht mehr zugegriffen werden kann.
"Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

Unter Linux kann ich das gute Stück noch sehen, sogar öffnen, aber keine Dateien mehr erstellen, oder bearbeiten.

Kennt das Problem jemand?
Lässt sich da noch was machen, oder kann ich mit das Ding mitsamt Daten abschminken.
Benutzeravatar
mobbl
 
Beiträge: 2391
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 00:09

Re: Externe Festplatte

Beitragvon Felix » Di 14. Jan 2014, 12:21

naja kannste unter linux die daten nur nicht bearbeiten oder auch nicht auf sie zugreifen/sie runterziehen?
Benutzeravatar
Felix
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 14:13
Wohnort: Bruck

Re: Externe Festplatte

Beitragvon mobbl » Di 14. Jan 2014, 16:20

Yüpp, zuletzt konnte ich nix mehr erstellen, oder bearbeiten.
Hab mir letztlich eine Neue geholt, das Problem ist also gelöst.
Das ding war vom Conrad und hab die da hin gebracht.
Der Tüp hat sie angestöpselt und kurz drauf hab ich den Schei bekommen, dass ich mir eine neue nehmen kann.
Paar Wochen säter wäre aber die Garantie alle gewesen.
Da hätte ich schön in die Röhre geguggd.

Trotzdem sonderbar, dass die sich nimmer lesen/bearbeiten lies.
Ich hoffe, die Neue macht nich so Scheiß.
Benutzeravatar
mobbl
 
Beiträge: 2391
Registriert: Fr 24. Apr 2009, 00:09

Re: Externe Festplatte

Beitragvon Felix » So 26. Apr 2015, 13:55

naja das is früher oder später eig bei allen festplatten der fall, da gibs halt doch abnutzungerscheinungen
Benutzeravatar
Felix
 
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 14:13
Wohnort: Bruck

Re: Externe Festplatte

Beitragvon OliKahn » Do 24. Sep 2015, 08:16

Jetzt ist deine Neue benutzt. oder...
Je stiller Du bist, desto mehr kannst Du hören.hulle6
OliKahn
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 14:17
MySpace: http://www.myspace.com/xxx


Zurück zu Ernsthaftes & Tiefgründiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast